Kleines Umbautagebuch |
Nachdem ich meine Bandit
gekauft hatte im Juli 2000 blieb die erstmal im Originalzustand. Nachdem ich
aber auf meinem ersten Bandittreffen war hat sich da im Laufe der Zeit einiges
verändert. Im November 2000 wurde erstmal der Auspuff gewechselt gegen einen
BOS Alu. Natürlich kam auch ein Superbikelenker von Hagen an den Bock. Erstes
Tuning also Sound und besseres Handling. Anfang 2001 wurde dann auch ein
Bugspoiler angebaut von Powerbronze und die Sitzbank kam zur Überarbeitung.
Nächster Schritt waren dann Stahlflexleitungen vorne und Hyperpro Gabelfedern
von Wilbers. Da wurde dann als nächster logischer Schritt hinten das Federbein
getauscht gegen ein GSX-R 750 Federbein, dazu noch eine Höherlegung von Metisse.
Zwischendurch wurde aus dem Alu BOS eine Titanausgabe und der Bugspoiler wich
einem anderen Modell. Anfang 2004 habe ich dann hinten auf eine 180er Pelle
umgebaut die dann auch problemlos beim Tüv abgenommen wurde. Dabei wurde dann
auch die Heckinnenverkleidung und der Kennzeichenhalter umgebaut. Meine
Sitzbank hab ich von der Roten Hexenlady umbauen lassen...Es folgte dann der Schwingenumbau auf eine 1200er Schwinge zusammen
mit einer passenden Hinterradabdeckung. Danach
wechselte ich vom BOS Pott auf einen Leo Vince SBK Evo 2 Auspuff. Die Schwinge
und ein Wilbers Federbein wurden mir vom freundlichen Tüv in Pforzheim
problemlos eingetragen und die Reifenbindung ausgetragen. Es kamen dann mit
Hilfe von Red Bandito verchromte Seitendeckel am Motor dazu.
Um die Bremsleistung zu verbessern entschloss ich mich dazu auf 4 Kolben
Tokicos umzubauen, das klappte mit Hilfe von Adaptern aus dem Hause Micron, und
dazu passenden 5 cm längeren Stahlflexleitungen. Ausserdem habe ich auf Wave
Scheiben vorne und hinten umgebaut. Dank dem Micron Gutachten war der Eintrag kein
Problem beim Tüv Forchheim. Danach direkt eine kleine Tour von 80 km gefahren
zum Roulette in die bayrische Spielbank Feuchtwangen gefahren. Die
nervigen
Spielautomaten dort befinden sich ein Stockwerk tiefer....Als nächstes wurde danach eine MRA Vario Tourenscheibe angebaut, und mit Hilfe von Crazy
Harry die Scheibenöffnung dann mit einem netten Suzuki Logo geschlossen
vorne. Bilder davon
findet ihr in der Bildergalerie. Kurz nach Sylvester 2006 hab ich mal wieder
angefangen zu basteln, einen Hurric Carbonpott anstatt des LeoVince. Der letzte
Streich war jetzt ein Tankcover aus Carbon weil ich es Leid war immer wieder
Tankpads zu wechseln.Bilder wie
immer in der Gallerie zu finden, falls einer Fragen zu den Umbauten hat helfe ich ihm
gerne weiter. Und wie man weiss ist man mit dem Umbauen ja niemals so ganz
fertig.....seit Oktober steht nun eine 1200er Pop in der Garage und damit gehts
dann weiter in 2009 .......to be continued..... |
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