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Kleines Umbautagebuch

Nachdem ich meine Bandit gekauft hatte im Juli 2000 blieb die erstmal im Originalzustand. Nachdem ich aber auf meinem ersten Bandittreffen war hat sich da im Laufe der Zeit einiges verändert. Im November 2000 wurde erstmal der Auspuff gewechselt gegen einen BOS Alu. Natürlich kam auch ein Superbikelenker von Hagen an den Bock. Erstes Tuning also Sound und besseres Handling. Anfang 2001 wurde dann auch ein Bugspoiler angebaut von Powerbronze und die Sitzbank kam zur Überarbeitung. Nächster Schritt waren dann Stahlflexleitungen vorne und Hyperpro Gabelfedern von Wilbers. Da wurde dann als nächster logischer Schritt hinten das Federbein getauscht gegen ein GSX-R 750 Federbein, dazu noch eine Höherlegung von Metisse. Zwischendurch wurde aus dem Alu BOS eine Titanausgabe und der Bugspoiler wich einem anderen Modell. Anfang 2004 habe ich dann hinten auf eine 180er Pelle umgebaut die dann auch problemlos beim Tüv abgenommen wurde. Dabei wurde dann auch die Heckinnenverkleidung und der Kennzeichenhalter umgebaut. Meine Sitzbank hab ich von der Roten Hexenlady umbauen lassen...Es folgte dann der Schwingenumbau auf eine 1200er Schwinge zusammen mit einer passenden Hinterradabdeckung. Danach wechselte ich vom BOS Pott auf einen Leo Vince SBK Evo 2 Auspuff. Die Schwinge und ein Wilbers Federbein wurden mir vom freundlichen Tüv in Pforzheim problemlos eingetragen und die Reifenbindung ausgetragen. Es kamen dann mit Hilfe von Red Bandito verchromte Seitendeckel am Motor dazu. Um die Bremsleistung zu verbessern entschloss ich mich dazu auf 4 Kolben Tokicos umzubauen, das klappte mit Hilfe von Adaptern aus dem Hause Micron, und dazu passenden 5 cm längeren Stahlflexleitungen. Ausserdem habe ich auf Wave Scheiben vorne und hinten umgebaut. Dank dem Micron Gutachten war der Eintrag kein Problem beim Tüv Forchheim. Danach direkt eine kleine Tour von 80 km  gefahren zum Roulette in die bayrische Spielbank Feuchtwangen gefahren. Die nervigen Spielautomaten dort befinden sich ein Stockwerk tiefer....Als nächstes wurde danach eine MRA Vario Tourenscheibe angebaut, und mit Hilfe von Crazy Harry die Scheibenöffnung dann mit einem netten Suzuki Logo geschlossen vorne. Bilder davon findet ihr in der Bildergalerie. Kurz nach Sylvester 2006 hab ich mal wieder angefangen zu basteln, einen Hurric Carbonpott anstatt des LeoVince. Der letzte Streich war jetzt ein Tankcover aus Carbon weil ich es Leid war immer wieder Tankpads zu wechseln.Bilder wie immer in der Gallerie zu finden, falls einer Fragen zu den Umbauten hat helfe ich ihm gerne weiter. Und wie man weiss ist man mit dem Umbauen ja niemals so ganz fertig.....seit Oktober steht nun eine 1200er Pop in der Garage und damit gehts dann weiter in 2009 .......to be continued..... 
 


 

 

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